Genau genommen war es die erste Veranstaltung beim TC Vimbuch in der Saison 2020 seit dem Neujahrsempfang.
Aufgrund der Corona-Pandemie galt das Angebot des dreitägigen Tenniscamps ausschliesslich für Kinder und jugendliche Mitglieder des TCV.

Unter Anleitung unserer Trainerin, Helena Günther (DTB-A-Trainerin) startete das Camp täglich mit einem gemeinsamen Warm-up. Bei fetziger Musik mussten die Kinder auch gleich zu Beginn „Vollgas“ geben um mit ihrem Team das Aufwärmspiel zu gewinnen. Anschliessend wurden die 15 Kinder, zwischen sechs und vierzehn Jahren, entsprechend ihres Könnens, in fünf Gruppen aufgeteilt.
Mit Sascha Herbst (DTB-C-Trainer) und den Tennistrainer-Assistenten Conni Berger-Ehinger, Jonas Ehinger und Stephan Herbst standen Helena Günther vier erfahrene Helfer zur Seite. Abwechselnd wurden dann die Gruppen von dem Trainer-Team trainiert.

20200817_094512

Selbstverständlich war der Focus aufs Tennis und das Erlernen beziehungsweise Verbessern der Technik ausgerichtet. Aber auch der Spaß kam niemals zu kurz. Erst recht beim Tennis-Hockey-Kartenspiel, Fussball mit dem überdimensionalen Tennisball oder beim Spiel mit einem sogenannten großen „Baby-Tennisball“ und ganz vielen anderen Ball- und Geschicklichkeitsspielen hatten die jungen Tennisfans riesigen Spaß. Am Ende des Tenniscamps „durften“ sich die Kids beim Tennis-Biathlon nochmal richtig auspowern und dabei zeigen dass sie auch nach drei Tagen noch in der Lage waren sich mächtig anzustrengen.

20200818_095043

Ein dreiköpfiges Betreuerteam sorgte über die komplette Campdauer dafür, dass sämtliche Hygiene- und Abstandsregeln von den Kindern auch während der Pausen eingehalten wurden und versorgten die Teilnehmer entsprechend mit kleinen, vorbereiteten Snacks und Obsttellern.

Auf ein gemeinsames Abschlussessen musste aufgrund der aktuellen Situation leider verzichtet werden und so gab es lediglich eine Runde Eis am Stiel. Trotzdem freuten sich die jungen Tennisakteure am Ende des Camps über eine Urkunde mit Foto und ein Tennishandtuch.