2021 – U9 ein Novum

Erstmalig hat der Tennisclub Vimbuch, unter der Regie von Sascha Herbst, eine U9 Mannschaft gemeldet, als Spielgemeinschaft mit dem TC Rebland und dem TC Ottersweier.

Gespielt wird auf einer Tennisplatzhälfte quer über den Platz mit dem Kleinfeldtennisnetz. Der Ablauf bei den Jüngsten ist in 3 Runden aufgeteilt: 2 Doppel (1. Runde), 4 Einzel (2. Runde) und 2 Doppel (3. Runde). Beim U9 Kleinfeld wird mit druckreduzierten Kindertennisbällen gespielt. Ein Spiel geht über 2 Gewinnsätze, allerdings wird ein Satz bis 15 Punkte gezählt.

Vor der Runde gab es hierzu mehrere Trainingseinheiten von unserer Trainerin Helena Günther. Auch Sascha Herbst hatte Übungseinheiten mit den Kindern durchgeführt. Coronabedingt zogen leider mehrere Vereine ihre Mannschaften zurück und weshalb nur 2 Mannschaftsspiele stattfanden.

Für die Kinder waren die Spiele eine ganz neue Erfahrung, die sie mit Bravour und großer Begeisterung meisterten. Sie hatten sehr viel Spaß und sich auch sehr schnell mit ihren neuen Mannschaftskollegen aus den befreundeten Nachbarvereinen zusammengefunden. Die Mädchen und Jungs freuen sich schon auf die Saison 2022!