Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Vereins,

ein weiterer Schritt zurück in unsere „Tennis-Normalität“ wurde nun endlich auch von der Stadt Bühl freigegeben – Die Nutzung von Umkleidekabinen und Duschen. Ab Donnerstagabend haben wir alles soweit vorbereitet dass dies dann bei uns möglich sein wird. Selbstverständlich nur unter Einhaltung der üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Maximal erlaubte Anzahl in den Umkleideräumen sind zwei Personen, in der Dusche maximal eine Person! Wir bitten euch dies unbedingt einzuhalten!

Besonders die Damen wird diese Nachricht freuen, können sie nun doch endlich die im Frühjahr komplett renovierte Damenumkleide nutzen. In unzähligen Arbeitsstunden haben Sascha und Stephan Herbst den 70er Jahre Look beseitigt und die Umkleide mit hellen, freundlichen Farben gestrichen. Sockelleisten wurden angebracht und ein umlaufendes Brett für die Kleiderhaken lockert das ganze zusätzlich auf. Das Fenster wurde mit einer schönen Sichtschutzfolie versehen. Auch die Elektrik wurde erneuert und den Installationsvorgaben entsprechend korrekt platziert. Zusätzliche Steckdosen wurden angebracht, neue Schalter installiert und eine neue Deckenleuchte wurde in der Umkleide, so wie auch in der Dusche angebracht. Das Highlight ist jedoch sicher unbestritten das neue Waschbecken (mit neuem „Fliesenspiegel“) welches auf einer selbstgebauten Konstruktion mit Unterschrank angebracht wurde. Zuvor aber wurden die altmodischen grünen Fliesen entfernt und durch zeitgemäße, großflächige Fliesen mit einer Mosaikbordüre ersetzt. Die Fliesenarbeiten wurden von Peter Gerber perfekt ausgeführt.

Noch ist die Modernisierung nicht komplett abgeschlossen, kommende Woche wird ein großer Spiegel angebracht und im Spätjahr oder Winter wird noch das Fenster in der Dusche erneuert, die Duschbrausen selbst werden auch ersetzt und für die kalten Tage wird eine neue energiesparendere Heizung angebracht. Alles in allem eine absolut gelungene Renovierung, bei der man befürchten könnte die Damen fühlen sich in der Umkleide nun so Wohl dass sie gar nicht mehr raus kommen.

Ein großer Dank geht seitens TCV an dieser Stelle an die freiwilligen Renovierer.

Wir wünschen allen Spieler*innen, trotz noch gültigen Einschränkungen, immer viel Spaß beim Tennis und beim Aufenthalt auf unserer schönen Anlage.

Bleibt weiterhin gesund!