2023 – August- Deutsche Beach Tennis Meisterschaften in Saarlouis

Vom 15. bis 20. August 2023 fanden in Saarlouis (Saarland) die Deutschen Beach Meisterschaften statt.

Die Damen- und Herren-Konkurrenzen waren auch in diesem Jahr stark besetzt. Nichtsdestotrotz nahmen Julia und Anina Herbst, Helena und Sarah Günther sowie Neele Kunzemann mit Melinda Friedmann die Herausforderung an.

Neele und Melinda kamen als einzige eine Runde weiter, weil ihre Gegner nicht antraten, mussten sich danach aber Susanne Münch und Eva Schneider vom TC 67 Quierschied geschlagen 2:6 2:6 geben. Anina und Julia erkämpften gegen die Bohdjalian-Schwestern ein sehr gutes 6:4 6:2. Bei Helena und ihrer Tochter Sarah stand ein denkbar unglückliches 5:7 6:3 11:9 am Ende zu Buche.

2023 – Juli – Vimbucher Beach Tennis Cup

Vom 27. bis 30. Juli fand beim TC Vimbuch das erste DTB Beach Tennis Turnier statt. Es war ausgerichtet für Nachwuchsspieler (U14 und 18), sowie für Aktive als auch Ü40 Spieler. Das Turnierwochenende startete am Donnerstag mit den begeisterten Nachwuchsspielern, die ihre Fähigkeiten auf dem Beach Platz zeigten. Der Freitag war den Mixed-Teams der Aktiven und Ü40er gewidmet, am Samstag waren dann die Aktiven an der Reihe, und der Sonntag endete mit den Ü40-Spielern. Trotz einiger Schauer konnte das Turnier ohne größere Unterbrechungen durchgeführt werden. Besonders am Sonntag hatte das Wetter ein Einsehen, denn es strahlte die Sonne vom Himmel und sorgte für gute Bedingungen auf den Plätzen.

Auch die Aktiven des TCV erwischten fantastische Tage. Sage und schreibe gingen zwei Titel und ein dritter Platz auf ihr Konto. Der Wahnsinn!!!

Ergebnisse aus Sicht der Aktiven des TC Vimbuch

Mixed Aktive: 1. Platz Anina Herbst/Tobias Notter
Aktive Herren: 1. Platz Nebenrunde Sascha Herbst/Jörg Arlt
Aktive Damen: 1. Platz Nebenrunde Anina Herbst/Vivienne Schulz

2023 – Beach Tennis Camp in Cervia (Italien)

Mehrere Mitglieder des TCV verbrachten die erste Pfingstferienwoche in Cervia am Strand auf den dortigen Beach Tennisplätzen. Das Camp, organisiert von Beach Club 2010®, fand mit renommierten italienischen Trainern statt, die auch Nationalspieler trainieren. Beste Voraussetzungen also, um das Spiel im Sand zu verbessern. Und das Resümee aller Teilnehmer war identisch: „Es war mega“, so Sportwart Sascha Herbst, der mit seiner ganzen Familie vor Ort war.