Vom 24. bis 28. August wurden in Saarlouis  die Deutschen Meisterschaften im Beach Tennis ausgetragen. Auch Spieler und Spielerinnen des TC Vimbuch gingen an den Start.

Zur bis dato größten Veranstaltung ihrer Art in Deutschland trafen sich insgesamt mehr als 300 Athleten und viele Zuschauer. Gespielt wurden die Deutschen Meisterschaften der Aktiven, unterschiedliche Altersklassen, Junioren und Juniorinnen U18, sowie das weltweit erste Beach Tennis ITF Sand Series Turnier.
Nina Bellinger und Ralph Dober starteten im Mixed 40 Doppel für Vimbuch. Nach einem mit 7:5 und 7:6 denkbar knapp verlorenem ersten Match ging es für sie in der Nebenrunde weiter. Hier konnten sie alle Spiele gewinnen und sicherten sich dadurch den Sieg.

Auch Jugendspieler des Tennisclubs waren in Saarlouis vertreten. Als jüngste Spieler mit zehn beziehungsweise neun Jahren in der Klasse Juniorinnen U18 wagten sich Joelina Herbst (TC Vimbuch) im Team mit Isabella Friedmann (TC Greffern) und in der gleichen Altersklasse Anina Herbst (TC Vimbuch) mit Malea Koch, ebenfalls vom TC Greffern, auf den Sand. Isabella und Joelina verloren leider ihr erstes Spiel, hatten aber trotzdem viel Spaß und tolle Erfahrung als Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften mitgenommen.
Anina und Malea überstanden dank eines Freiloses kampflos die erste Runde. Gewannen ihr Zweitrundenmatch dann überaus souverän mit 6:1, 6:1 und mussten sich erst im Halbfinale, trotz einer 3:0-Führung im zweiten Satz, den späteren deutschen Meisterinnen Sarah Günther und Melinda Friedmann geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 stellten die beiden ihr Können aber erneut unter Beweis und gewannen mit einer starken Leistung die Begegnung mit 6:4 und 6:2. Damit sicherten sie sich die Bronzemedaille und einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns auf weitere Siege.