Liebe Mitglieder und Mannschaftsspieler,

der Badische Tennisverband führt dieses Jahr einen neuen Pokalwettbewerb für 2er-Teams ein. So möchte man vor allem denjenigen Spielerinnen und Spielern, die in diesem Jahr nicht oder nur reduziert an der klassischen Verbandsrunde teilnehmen können, ein Ersatzangebot bieten.

Der BTV-Pokal beginnt Mitte Juli mit einer Vorrunde, in der die teilnehmenden Mannschaften eines Wettbewerbs in regionale Gruppen mit jeweils maximal 8 Mannschaften eingeteilt werden. Jeder Wettbewerb beginnt somit im Viertelfinale. Bei mindestens 32 teilnehmenden Mannschaften qualifizieren sich die jeweiligen Gruppensieger für die Endrunde, in der ebenfalls Gruppen mit maximal 8 Mannschaften gebildet werden. Die Viertelfinalverlierer der Vorrunde haben die Möglichkeit, an einer Nebenrunde teilzunehmen, sodass jeder Mannschaft zwei Pokalspiele garantiert sind. Jedes Spiel besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel.

„Wir möchten mit dem BTV-Pokal einen Wettbewerb schaffen, der viel Spannung bietet und vor allem in der aktuellen Saison, wo viele Mannschaften nicht am regulären Spielbetrieb teilnehmen, eine gute Alternative darstellt. Hierbei soll die Flexibilität im Vordergrund stehen, weshalb auch die Terminierung der jeweiligen Spiele sehr frei vollzogen werden kann“, erklärt BTV-Verbandssportwart Nico Weschenfelder.

Bei den Erwachsenen wird der Pokalwettbewerb in den Altersklassen Aktive (Damen bzw. Herren), Damen bzw. Herren 40, Damen bzw. Herren 55 und Damen bzw. Herren 65 durchgeführt. In der Jugend werden die Altersklassen U12, U15 und U18 angeboten – jeweils für Juniorinnen und Junioren.
Die Frist zur Mannschaftsmeldung und namentlichen Mannschaftmeldung endet bewusst zeitgleich mit der der Mixed-Runde und läuft somit noch bis zum 30. Juni 2020. Die Meldung erfolgt wie gewohnt über nuLiga, die Meldegebühr beträgt 28€ pro Mannschaft. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie den beigefügten Durchführungsbestimmungen  bzw. dem FAQ-Katalog.

Alle Informationen wurden auf diesem Flyer für euch zusammengefasst.

Badischer Tennisverband