Am vergangenen Wochenende (19.09.) konnte endlich das Tenniscamp, welches eigentlich in der ersten Ferienwoche stattfinden sollte, erfolgreich beendet werden. Anfang der Ferien musste nach knappen 1,5 Tagen das Camp wegen des schlechten Wetters und einem, wie sich später herausstellte, falsch positiv auf Corona getesteten Kindes unterbrochen werden. Einen Nachholtermin zu finden erwies sich als schwieriger als gedacht, so dass jetzt erst sieben Wochen später das Camp fortgeführt werden konnte. Alle 17 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren waren mit Spaß und Elan von Anfang bis Ende dabei. Es wurden Tennisgrundlagen und Techniken vertieft, die Regenpause wurde genutzt für ein Tennisquiz und den Kindern wurde Theorie vermittelt. Auf dem Platz waren alle Kinder stetig in Bewegung. Sie wurden altersentsprechend in kleine Teams aufgeteilt und im Wechsel von unseren Trainern: Helena Günther (DTB-A Trainerin), Sascha Herbst (DTB-C Trainer), Cornelia Berger-Ehinger (DTB-Tennisassistentin), Kris Clèro, Sandra Herbst, Anja Arlt, Jörg Arlt und Nadja Lux betreut.

Als Präsent für die erfolgreiche Teilnahme gab es für alle Kinder einen Kinogutschein mit einem Gruppenfoto. Vielen Dank an alle Kinder und Trainer. Es war, trotz der Unterbrechung, ein tolles Event.