Ein Duft von Sonnencreme hängt in der Luft, coole Musik läuft im Hintergrund, die Füße im Sand lassen Urlaubsfeeling aufkommen. Beach-Tennis sorgt einfach für gute Stimmung, und wenn dann noch die Sonne scheint, wie am vergangenen Wochenende in Greffern, dann ist der Arbeitsalltag schnell vergessen. Der TC Greffern lud zum DTB Beach Turnier nach Greffern ein. Das Debüt gaben am Freitag unsere Nachwuchsspielerinnen U14. Sie waren mit viel Freude und Einsatz dabei und das Publikum war begeistert. Eine Silbermedaille gab es dann auch gleich für Anina und Julia Herbst. Am Samstag und Sonntag waren die Erwachsenen an der Reihe, 10 Spieler:innen nahmen vom TCV teil in den Disziplinen: Damen Doppel Ü40, Herren Doppel Ü40 und Mixed. Die ersten Siege wurden gefeiert, auch hier gab es Silber in der Nebenrunde: Damendoppel Ü40: Barbara Ströbel vom TCV mit ihrer Partnerin vom TC Greffern Bettina Schoch und im Herrendoppel Ü40: Sascha Herbst und Ralph Dober vom TCV.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, ob gewonnen oder nicht. Die ersten Erfahrungen wurden gesammelt und es kann nur besser werden. Denn trainieren können wir Vimbucher noch nicht wirklich, obgleich wir die Anlage in Greffern nutzen dürfen. Es wird jetzt Zeit, dass wir auf unserer eigenen Anlage trainieren und hoffentlich bald auch selbst die ersten Turniere veranstalten können. Zeitlich liegen wir, Dank des enormen freiwilligen Einsatzes der Mitglieder, sehr gut und gehen davon aus, dass wir die Beach-Anlage des TCV Ende September/ Anfang Oktober eröffnen können. Und auch, wenn der Sommer dann vermutlich vorbei ist, so macht es doch wenig aus, da man Beach-Tennis zu jeder Jahreszeit spielen kann. Ein absoluter Mehrwert für den TCV und für
den Zusammenhalt der Mitglieder, da man sich nun auch über den Winter wieder häufiger sehen kann.

v.l.n.r. Patric, Bala, Corina, Sascha, Sandra, Barbara, Nina, Ralph