Die zwischen dem TC Vimbuch und der Tulla-Schule beschlossene Kooperation mit der Ball-AG hat sich erfolgreich entwickelt. Kurz vor Beginn der diesjährigen Verbandsrunde, nahm zum ersten mal eine Mannschaft der Tulla-Schule in Vimbuch, am Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Tennis teil. Die sechs Jungen aus der 3. und 4. Klasse belegten souverän den dritten Platz von acht teilnehmenden Mannschaften. Sämtliche Matches wurden in dem für dieses Alter üblichen Kleinfeld ausgetragen. Zunächst wurden in einer Vorrunde mit zwei Vierergruppen, in der Jeder gegen Jeden spielte, die Halbfinalisten ermittelt. Erfolgreiches Team der Ball-AG - TCV / Tulla-Schule
obere Reihe von links: Jonas Wormuth, Dominik Faust, Felix Eisele,
mittlere Reihe von links: Tobias Leppert, Maurice Droll, unten: Hendrik Faust.
Über vier Einzel und zwei Doppel pro Begegnung konnten sich die Kids immer wieder beweisen. Nur gegen den späteren Sieger aus Iffezheim mussten sie sich mit 1:5 im Halbfinale geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 besiegten sie dann die Mannschaft aus Elchesheim-Illingen wiederum deutlich mit 6:0.
Für die Tulla-Schule gingen Hendrik Faust, Dominik Faust, Felix Eisele, Tobias Leppert, Jonas Wormuth und Maurice Droll erfolgreich an den Start. Fünf der sechs tennisbegeisterten Kinder sind bereits Mitglied im Tennisclub Vimbuch und trainieren regelmässig mit unseren Vereinstrainern Volker Brand und Hector Meija. Die erfolgreiche Teilnahme hat in der Zwischenzeit weitere Kinder zum Tennis spielen motiviert, sodass mittlerweile 29 Kids über die Ball-AG den Weg zum Tennistraining gefunden haben.
Während der Veranstaltung wurden die Kinder von Martina Faust bestens betreut. Im Namen des TC Vimbuch gratulieren wir den jungen Tennis-Freaks herzlichst zum dritten Platz und wünschen viel Erfolg in der weiteren Tennis-Karriere.