Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des Vereins,

es gibt Grund zur Freude! Der TCV erreicht beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ den zweiten Platz und erhält eine Auszeichnung.

Bei dem Wettbewerb „Sterne des Sports“ zeichnen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken gesellschaftlich engagierte Vereine aus.

Im April hat sich Anja Arlt, Schriftführerin des Tennisclubs, mit dem Projekt „Beach Tennis für Jedermann“ beworben, denn Mitmachen lohnt sich: Auf lokaler Ebene gibt es bis zu 1.500 Euro für die Vereinskasse und auf den Bundessieger warten 10.000 Euro Geldprämie. Die „Sterne des Sports“ werden an Vereine verliehen, die sich in ihrer Region mit ihren Angeboten, Maßnahmen und Leistungen für die Gesellschaft und das Gemeinwohl einsetzen. Leser der Stadtnachrichten wissen, dass der Bau der Beach Arena eine unglaubliche Erfolgsgeschichte für den Verein ist, eine Teamleistung von Vereinsmitgliedern, Unterstützern und Freundes des Vereins, die zeigt, wie wichtig ein gesundes Vereinsleben ist. Familien und Freunde kommen zusammen, die Kinder sind den ganzen Tag an der frischen Luft und machen Sport und lernen nebenbei, was ein gesundes Miteinander in einer Gemeinschaft und Engagement bedeutet. Andere Vereine und sogar Firmen fühlen sich wohl und mieten die neue BeachArena. Ein Projekt, dass Wellen schlug und durchaus adaptierbar ist. Das sah so auch die unabhängige Jury und bewertete die Projekte. So kam es, dass der TC Vimbuch  bei der Siegerehrung in Steinbach, bei der Volksbank Bühl vor kurzem mit seiner neuen Idee direkt bei der ersten Teilnahme den 2. Platz und somit den „Stern des Sports“ in Bronze und 750 Euro für die Vereinskasse erhalten hat. Vielen Dank an die Volksbank Bühl, die dieses Projekt unterstützt. Und natürlich vielen Dank an alle, die den Bau der Anlage überhaupt möglich gemacht haben. Die nächsten Ideen und Projekte spuken schon in den Köpfen einiger Mitglieder herum, es bleibt weiterhin spannend beim TC Vimbuch.

Urkunde Sterne des Sports