Mit knapp vier Monaten Verspätung konnte der Tennisclub Vimbuch seine Mitgliederversammlung auf der Terrasse des Clubhauses bei schönem Wetter draußen stattfinden lassen. Dabei gab es gleich zwei Premieren. Zum ersten Mal fand die Versammlung, natürlich Corona bedingt, unter freiem Himmel statt, und zum ersten Mal führte der im letzten Jahr neu gewählte 1.Vorstandsvorsitzende Stephan Herbst durch die Tagesordnungspunkte. Neuwahlen und Verabschiedungen standen an. So dankte der Vorstand Andrea Markstahler mit einem Präsent und einem Blumenstrauß für unglaubliche 20 Jahre gemeinnützige Tätigkeit als Kassenwartin.

Ein großes Dankeschön an Andrea Markstahler für 20 Jahre im Amt als Kassenwartin!

Auch der 2. Vorstand Carsten Lau schied auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus und wurde für seinen Einsatz mit einem Weinpräsent bedacht. Ralph Dober rückte vom Beisitzer auf den Posten des 2. Vorsitzenden und wurde, genauso wie Christoph Wache, der dem Verein für weitere zwei Jahre zur Verfügung steht, als 2. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Jörg Arlt, bisher 2. Sportwart, tritt in die Fußstapfen von Andrea Markstahler und wurde in das Amt des Kassenwarts gewählt. Seine, schon lange Jahre dauernde Tätigkeit als Sportwart, übt Sascha Herbst erneut für zwei Jahre aus, genau wie Cornelia Berger-Ehinger, die als Jugendwart eine weitere Wahlperiode die Geschicke des Tennisnachwuchses führt. Neu ist, dass diese Position nun auf vier Köpfe verteilt wird. Wir gratulieren Sandra Herbst, Manuela Herbst und Tanja Dober zur Wahl in den Vorstand, sowie Nina Bellinger, die als Beisitzerin außerordentlich in den Vorstand aufgenommen wurde. Anträge gingen bei der Vorstandschaft keine ein.

von links: Jörg Arlt (Kassenwart), Ralph Dober (2. Vorsitzender), Stephan Herbst (1. Vorsitzender), Nina Bellinger (Beisitzerin), Sascha Herbst (Sportwart), Manuel Royal (Ortsvorsteher) Es fehlen: Christoph Wache (2. Vorsitzender), Cornelia Berger-Ehinger (Jugendwartin), Manuela Herbst, Sandra Herbst, Tanja Dober (Jugendwartinnen)

Wie überall auf der Welt, fanden auch beim TCV aufgrund der Pandemie keinerlei Events statt über die man die Mitgliederversammlung informieren hätte können. So berichtet der Vorstand über den regen Austausch mit der Stadt Bühl. Es wurde der Baumbestand rund um die Tennisanlage im Baumkataster der Stadt Bühl registriert, als auch der Pachtvertrag an die neuen Gegebenheiten angepasst und für weitere zehn Jahre verlängert. Außerdem konnte sich der Tennisclub über die Anschaffung einer neuen Ballmaschine freuen, die bereits rege von den Mitgliedern genutzt wird. Über allem steht jedoch unser Großprojekt 2021, der Bau einer Drei-Feld Beach-Tennisanlage auf dem bestehenden Tennisplatz Nummer 6. Nachdem bereits im Frühjahr bei einer schriftlichen Abstimmung mit überwältigender Mehrheit für den Bau gestimmt wurde, startete man richtig durch. Mit Unterstützung von Heinz Leppert, der nicht nur die Pläne für die Anlage erstellt hat, sondern auch in vielen anderen Fragen Tipps und Ratschläge gegeben hat, geht es nun mächtig voran. Bei einem Ortstermin mit Oberbürgermeister Hubert Schnurr, Thomas Bauer vom Amt Liegenschaften und Ortsvorsteher Manuel Royal wurde uns auch die volle Unterstützung der Stadt Bühl zugesagt. Die ersten Arbeitseinsätze fanden statt und es konnte schon einiges bewegt werden. Sascha Herbst und Ralph Dober haben das Projekt den Mitgliedern genauer vorgestellt und Fragen beantwortet. Anschließend stimmte die Versammlung mit großer Mehrheit einem Darlehen für den Bau der Beach Tennisanlage zu. Ortsvorsteher Manuel Royal, der als Gast geladen war, bedankte sich am Ende in einer kurzen Rede beim Vorstand für seine Arbeit, insbesondere lobte er das finanzielle Geschick von Frau Markstahler und dankte ihr für ihre langjährigen Dienste. Die Versammlung war nach einer guten Stunde zu Ende und die Mitglieder ließen den Abend gemeinsam auf der Terrasse ausklingen.