Unterstützt durch den NATURPARK Schwarzwald Mitte/Nord e.V. und die Stadt Bühl konnte der Tennisclub Vimbuch im letzten Jahr eine Wildblumenwiese anlegen.
Da bot es sich an, dass die Klasse 2a der Tulla-Grundschule ihren ersten Wandertag nach monatelangen Einschränkungen zu uns an die Tennisanlage durchführte. Der Tennissport rückte natürlich in den Hintergrund, ging es an diesem wunderschönen Juni Tag mal nicht um die gelbe Filzkugel, sondern um die vielen Blumen und Insekten, die sich auf unserer Wildblumenwiese finden lassen. Frau Wahli vom NATURPARK war ebenfalls vor Ort und konnte einiges zum Projekt und zur Artenvielfalt auf der Wiese sagen. Begeistert streiften die Kinder durch die hohe Wiese, sie durften ein paar Wildblumen pflücken, ihr mitgebrachtes Wissen anwenden und die Blumen namentlich bestimmen. Alle Kinder haben von Frau Wahli eine Samenmischung und 2 Blumenfibeln geschenkt bekommen. Die Klasse hat ein Poster erhalten, welches im Klassenzimmer einen tollen Platz bekommen soll. Die Schüler bedankten sich bei Frau Wahli mit einer kleinen Spende aus der Klassenkasse für den NATURPARK. Liebe Kinder, liebe Klassenlehrerinnen: Danke für Euren Besuch. Wir wünschen Euch schöne Ferien und ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen.