Am 30. Oktober konnte endlich, die von April verschobene Generalversammlung des TC Vimbuch im Speiselokal „Engel“ nachgeholt werden. Es wurde, wenn auch sehr verspätet, über das vergangene Sportjahr berichtet, in Danksagungen Mitglieder mit besonderem Engagement gewürdigt und natürlich auch über die Einschränkungen während der Corona Krise gesprochen.

Aber an diesem Abend stand insbesondere die Wahl des 1. Vorstandsvorsitzenden an. Karl-Heinz Markstahler, seit 19 Jahren im Amt, wurde verabschiedet. „Mehr Sonnen- als Regentage“, so begann Manuel Royal seine Danksagung zum Abschied, habe Herr Markstahler erlebt. Er bedankte sich, für das außerordentliche Engagement und wünsche sich auch für die Zukunft, dass er dem als 1. Vorstandsvorsitzenden neu gewählten Stephan Herbst ab und zu noch zur Verfügung stehe, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Im Namen der Ortsgemeinschaft und der Vimbucher Vereine bedankte sich Frank Kistner mit einem Weinpräsent bei Herrn Markstahler für seine außergewöhnlich lange Amtszeit. Der Verein bedankte sich bei Karl-Heinz mit einem Präsentkorb und einer kurzen Ansprache von Stephan Herbst, der nochmal spannende Augenblicke der letzten Jahre Revue passieren ließ: Vielen Dank Karl-Heinz für die unzähligen Stunden, die du auf und vor allem neben dem Tennisplatz für den Verein verbracht hast! Und Stephan, du trittst in große Fußstapfen, die du mit Unterstützung der Mitglieder und der Vorstandschaft bestimmt ausfüllen kannst!

Die Kassenwartin Andrea Markstahler wurde nach Verlesen des Kassenberichts und positiver Prüfung durch die Kassenprüfer entlastet. Neu gewählt wurden die Beisitzer und der Schriftführer Posten. Wir heißen Ralph Dober und Jochen Oldach, die sich als Beisitzer neu ins Amt haben wählen lassen, willkommen. Barbara Ströbel, Christian Droll und Peter Gerber wurden als Beisitzer wiedergewählt, so wie auch Anja Arlt als Schriftführerin. Herzlichen Glückwunsch.

Mit Zuversicht blicken wir auf die Saison 2021 und wünschen uns, dass der Mannschafts- und Spielbetrieb unter Einhaltung der entsprechenden Corona Maßnahmen wieder wie gewohnt stattfinden kann.