Kurz vor Ende der Sommerferien veranstaltete der TCV unter Leitung von Trainer Volker Brand ein zweitägiges Jugend-Tennis-Camp für alle Altersklassen. Daran beteiligten sich über zehn Kinder und Jugendliche. Die Nachwuchstalente waren mit Feuereifer dabei und hatten jede Menge Spaß. Unter Anleitung unseres Clubtrainers Herrn Brand mit Unterstützung von langjährigen Mannschaftsspielern konnten zwei Gruppen parallel intensiv betreut und trainiert werden. So sammelten die Anfänger in Gruppe 1 erste Erfahrungen mit der gelben Filzkugel und mussten bei den unterschiedlichsten Übungen auch gleich ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Außerdem wurden spielerisch die Grundtechniken des Tennisspiels vermittelt. Die bereits durch die Verbandsrunde erfahrenen Kinder, vertieften ihre Kenntnisse in der zweiten Gruppe im taktischen Spiel, erlernten neue Tricks, erweiterten ihr Schlagrepertoire und sammelten wichtige Matchpraxis. Zum Abschluss wurden nach gemeinsamem Grillen die Teilnehmer mit Medaillen für gute Leistungen geehrt und einstimmig beschlossen: „Wir sind dabei – beim Camp 2010″.
Hauptmenü
Der Club
Mannschaften
Nächste Termine
08.11. 17:30 Uhr 50 Jahre TCV Jubiläumsfeier
Suche
- Gegner zertrümmert Schläger: Zverev erreicht Viertelfinale in Wien 23. Oktober 2025Alexander Zverev hat das Viertelfinale der Erste Bank Open 2025 erreicht. Der Weltranglistendritte setzte sich in zwei Sätzen gegen den Italiener Matteo Arnaldi mit 6:4, 6:4 durch.
- Solider Auftritt in Wien: Zverev feiert 50. Saisonsieg und steht im Viertelfinale 23. Oktober 2025Ella Seidel hat das Viertelfinale in China erreicht. Am Abend machte es ihr Alexander Zverev in Wien gleich - und tat das auch am Ende sehr souverän. Die deutsche Nummer 1 feierte seinen 50. Sieg in der laufenden Saison und steht zum dritten Mal in Folge in Wien unter den letzten Acht.
- 58 Minuten! Altmaier kassiert Abreibung von Sinner 22. Oktober 2025Alexander Zverev hat in Wien nach einer Achterbahnfahrt die nächste Runde erreicht. Dessen Davis-Cup-Kollege Daniel Altmaier geriet am Mittwoch jedoch gegen die Nummer eins der Setzliste, Jannik Sinner, komplett unter die Räder und erlitt Schiffbruch.




Hinterlassen Sie einen Kommentar