Tolle Erfolge feierte auch der Vimbucher Tennis-Nachwuchs

Das letzte große Tennisereignis war dann der Bühlot-Cup der Jugend, welcher vom 10. – 13. September auf den Plätzen des TCV ausgerichtet wurde. Vier Tage lang war die Platzanlage des TCV ganz in Kinder- und Jugendhand. Über 80 Nachwuchsspieler hatten sich trotz Ferienzeit zu den verschiedenen Wettbewerben angemeldet. Der Bühlot-Cup der Jugend wird im Wechsel mit anderen zur „Cup-Runde“ gehörenden Vereine ausgerichtet.

Täglich waren gut acht bis zehn Personen des TCV im Einsatz, um von der Bewirtung bis zum Spritzen des Platzes einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu gewährleisten. Als nach den Endspielen insgesamt 60 Pokale an die Sieger, Zweit- und Drittplatzierten verteilt wurden, gab es auch für die Kids vom TCV mehrfach Grund zum jubeln. Lukas Ulrich gewann bei den Junioren U10 den Einzeltitel, im Doppel waren die Brüder Dominik und Hendrik Faust erfolgreich. Auch Jonas Ehinger hatte keine Probleme mit seinem Gegner und gewann souverän den Junioren U12 Titel. Bei den Junioren U14 konnte sich Julian Hauer in einem großartigen Spiel den dritten Platz erkämpfen. Gemeinsam mit Jonas Ehinger konnte er dann auch noch in der Doppel-Konkurrenz der Altersklasse U14 ebenfalls den dritten Platz erreichen. Alles in allem also auch ein erfolgreiches Turnier für die Jugend des TC Vimbuch.

Bühlot-Cup-Sieger

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals allen Pokalgewinnern und wünschen für die weitere „Karriere“ viel Erfolg.