Foto-Quelle: www.tennis-gw-baden-baden.de

Erneut kann Jonas Ehinger einen Turniersieg verbuchen. Aufgrund der bestehenden Spielgemeinschaft TC Vimbuch/TC BW Baden-Baden ist er auch für die Baden-Badener Stadtmeisterschaften spielberechtigt und konnte sich schliesslich im Finale der Junioren U14 Konkurrenz durchsetzen. Bei den dritten Stadtmeisterschaften haben 58 junge Tennisspielerinnen- und Spieler teilgenommen und ihre Matches auf den Plätzen des TV Geroldsau und TC Grün-Weiss Baden-Baden in aller sportlicher Fairness ausgetragen. Zusammen mit TC Grün-Weiss Präsident Peter Schaufler und dem Präsidenten des Sportausschusses, Armin Zeitvogel, hat Bürgermeister Michael Geggus die Pokale und Urwp auf der Anlage des TC Grün-Weiss an die strahlenden Mädchen und Jungen verliehen, die ihre Matches bei zum Teil sehr reger Zuschauerbeteiligung ausgetragen hatten. Er selbst, so Bürgermeister Geggus, habe auch einmal beim TC Grün-Weiss Tennis gespielt, aber da hätten „nur die Schafe vom Haimbachtal zugeguckt“. Turnierleiter Jörg Stephan (TC Grün‐Weiss) bedankte sich bei allen Jugendlichen, aber auch bei der Sparkasse Baden-Baden-Gaggenau für die gestifteten Pokale und bei Intersport Schwend für die kostenlos überlassenen 30 Dosen Turnierbälle. Das letzte Finale konnte erst am Montag, dem 26. September gespielt werden, denn das für die Endspiele der Juniorenstadtmeisterschaften vorgesehene Wochenende vom 17. und 18. September war „ins Wasser gefallen“. Das letzte Endspiel (in der Disziplin U 16 M) hat Felix Wild vom TC Rebland in einem spannenden Dreisatzkampf gegen Max Finkbeiner vom TC Grün-Weiss Baden-Baden 1:6, 6:0, 10:4 gewonnen.

Die Siegerliste 2011 nach Altersstufen:

U 12 W – Julia Luise Hartwig (TC RW)
U 14 W – Sophie Schnurr (TC GW)
U 21 W – Nadine Zoller (TC RW)
U 12 M – Marcel Viereck (TC RW)
U 14 M – Jonas Ehinger (TC BW)
U 16 M – Felix Wild (TC Rebland)
U 21 M – Tobias Zoller (TV Sandweier)

Auch die Jugendstadtmeisterschaften 2012 sollen wieder in der ersten Schulwoche nach den großen Ferien stattfinden.