Turnierserie Tour3 beim TC Nußbach. Erneut ein toller Erfolg für den Nachwuchs des TC Vimbuch war der Sieg von Jonas Ehinger beim Sparkassen Junior-Cup in der Altersklasse Junioren U14. Nach einem Freilos in Runde 1 traf er auf die Nummer 3 der Setzliste und machte mit 6:0, 6:0 kurzen Prozess. Mit einem 6:3 und 6:1 im Halbfinale gegen Theo Herzog (TC Oberkirch) zog er schliesslich ins Finale ein und schlug hier den an Nummer 1 gesetzten Alexander Meier vom TC Freiamt souverän mit 6:4 und 6:2.
Damit blieb er im gesamten Turnier auch ohne Satzverlust. Trotz einiger heftiger Regengüsse konnte das Tour 3-Turnier um den Sparkassen Cup, termingerechtzu Ende gespielt werden. Aufgrund der Teilnehmerzahl von 33 Jugendlichen konnte das Turnier an zwei, anstatt wie zuerst vorgesehen, drei Tagen durchgezogen werden.
In dieser Zeit wurden den zahlreichen Zuschauern teilweise sehr gutes Jugendtennis präsentiert. Spannende Matches sahen die Interessierten dann hauptsächlich in den Halbfinal- und Finalspielen. Das schnelle Abtrocknen der Plätze und die ausgezeichnete Leitung des Turnierverantwortlichen Ralf Wörner waren dann schließlich Garant dafür dass die Siegerehrung doch noch am Sonntagabend stattfinden konnte. Hier konnte der 1. Vorsitzende des TC Nussbach nicht nur Pokale und Urwp an die Platzierten überreichen, sondern jeder Teilnehmer erhielt noch Sachpreise die bei der Tombola ausgelost wurden. Hier gilt der Dank den beiden Sponsoren, der Sparkasse OG/Ortenau und dem Sportgeschäft Ski-Vogt, die die Sachpreise zur Verfügung gestellt hatten.
Foto-Quelle: www.tc-nussbach.de