Ungeschlagen, mit 6:0 Siegen feiert die Damenmannschaft des TC Vimbuch den Aufstieg in die 2. Bezirksliga. Ein Erfolg, an den die Mädels um die Mannschaftsführerin Anja Kahle zu Beginn der Saison keinen Gedanken verschwendet haben, denn Gegner wie TC GW Baden-Baden, TC Rüppur oder TV Lichtenau galt es zunächst einmal zu schlagen. Und wie auch schon in der vergangenen Saison konnten die Begegnungen meistens durch die starken Doppel zu Gunsten des TC Vimbuch entschieden werden. Von den insgesamt insgesamt 18 Doppeln wurden 13 gewonnen.

Zu einem wahren Aufstiegskrimi kam es am letzten Spieltag beim TV Lichtenau. Nach den Einzelspielen stand es zwar bereits 4:2 für Vimbuch und alles sah zunächst nach einem souveränen Sieg gegen den Tabellenzweiten aus. Dann wurde es jedoch plötzlich nochmal richtig eng.
Lichtenau gewann schnell das erste von drei Doppeln und kam auf 4:3 heran. In den beiden verbliebenen Doppeln stieg von Punkt zu Punkt die Spannung. Erst als Anna Geissler und Nadine Miessler ihren Matchball verwandelten, war der 5:4 Sieg und damit der Aufstieg perfekt!

Ohne die tollen Leistungen der anderen Mannschaftmitglieder schmälern zu wollen, ist sicher die eine oder andere Spielerin hervorzuheben. Unter anderem Barbara Ströbel, auf Position 1 spielend, gewann alle ihre Einzelspiele und gab dabei nicht einen einzigen Satz ab! Und auch im Doppel war fast immer Verlass auf den Punktegarant. Nur ausgerechnet im letzten Spiel, als es um den Aufstieg ging, verlor sie ihr einziges Doppel und das auch nur denkbar knapp mit 7:10 im Matchtiebreak. Außerdem besonders zu erwähnen ist Nadja Lux, die ebenfalls alle Einzelspiele gewann und an der Seite von Barbara Ströbel auch nur dieses eine letzte Doppel der Saison verlor. Erfreulich war auch, dass die spielstarke Anna Geissler wieder einsetzbar war und wichtige Matchpunkte zu den Siegen beisteuern konnte. Ein weiteres positives Merkmal ist, dass das ehemalige Mannschaftsmitglied Kristin Wieder zurückgekommen ist und dass sowohl sie als auch der Neuzugang Ulrike Steiger gleich ihre ersten Siege nach Hause holen konnten. Gewohnt routiniert und erfolgreich spulte in dieser Saison auch wieder Diana Zeller ihr Pensum ab. Wieder zum Racket greifen konnte Olivia Dürr nach Ihrer Babypause und ebenfalls einige starke Einsätze absolvieren. In Summe, wie sollte es auch anderes sein, führte eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung zu einem der bisher grössten Erfolge einer Damenmannschaft des TC Vimbuch.

DANKSAGUNG:
Ein großes Dankeschön geht an Trainer Volker Brand, der uns jeden Mittwoch zwischen 18h und 20h00 über den Platz jagt. Danke auch an alle Zuschauer, die uns am Spielfeldrand tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch hätten wir es vielleicht nicht geschafft! Schon jetzt sind wir gespannt, was uns 2012 in der 2. Bezirksliga erwartet!

Und wenn ihr vielleicht Interesse habt, uns dabei spielerisch zu unterstützen? Dann schreibt einfach eine E-Mail, ruft an, oder kommt auf unserer Anlage in Vimbuch vorbei! Alle Kontaktinformationen findet ihr links im Menü unter Kontakt oder unter Mannschaften.