Bei herrlichem Tenniswetter trainierten 7 Talentino-Kids am 26. September fleißig mit Vereinstrainer Volker Brand. An verschiedenen Stationen wurde bereits Erlerntes aufgefrischt, vertieft und neue Techniken eingeübt. Beinarbeit, Hand-Auge-Koordination, Ballgefühl und Grundschläge, wurden in abwechslungsreichen Übungen und Gruppen-Wettkämpfen verinnerlicht.

In der Mittagspause erfreuten und stärkten sich die Kids an ihrem mitgebrachten Vesper: Brezeln, Brote, Wienerle, Gemüsesticks und Apfelschnitze standen auf dem Speiseplan. Auf der schönen Terrasse des TC Vimbuch konnten sie sich ausruhen und neue Kräfte tanken.

Diese Zeit nutzte Trainer Brand auch zur Theoriestunde: „Was muss alles in die Tennistasche?“ Jedes Kind sollte vier Dinge nennen können. Dazu gehören natürlich die wichtigsten Tennisutensilien wie Schläger und Schuhe aber auch etwas zu trinken oder essen und Ersatzkleidung!

Nachmittags haben die 7-9-jährigen Talentinos im Minifeld die Clubmeisterschaften durchgeführt. Beim Spiel „jeder gegen jeden“ konnte Jule Bsdurrek den Sieg vor Levi Lebel, Marlon Landler und Marlon Heizmann erringen.

Bei den jüngsten Talentinos waren Julia Herbst, Lena Lux und Jana Ströbel im Einsatz.

Nach vier erfolgreichen Trainingsstunden war der Tennisnachwuchs des TC Vimbuch zwar erschöpft, hatte jedoch viel neue Tenniserfahrung gesammelt. Jedes Kind durfte sich noch eine süße Stärkung und zur Belohnung ein kleines Geschenk aussuchen.

Abschlussphoto

Vielen Dank an Herrn Brand für die Vorbereitung und Durchführung des Talentino-Tages!

——-

Zum allgemeinen besseren Verständnis: Was ist Talentino?

Talentino ist ein Tennis-Trainingsprogramm des Deutschen Tennisverbandes. Es ist geeignet für Mädchen und Jungen von 4-14 Jahren, die durch ein Ballschulkonzept perfekt auf den Tennissport vorbereitet werden.
Neben den Grundtechniken des Tennissports wird bei den Talentinos viel Wert auf Geschicklichkeit, Koordination, Regelkunde und Fair Play gelegt.
Es soll Spaß am Tennis vom ersten Ballwechsel an vermitteln. Je nach Alter der Kinder wird mit unterschiedlichen harten, bunten Bällen und auf „mitwachsenden“ Tennisfeldern gespielt – immer angepasst an den Entwicklungsstand der Talentinos.

Du willst auch ein Talentino werden und diese schöne Sportart spielerisch, mit viel Spaß und unter besten Trainingsvoraussetzungen erlernen?

Dann melde dich bei uns!!!http://www.talentinos.de/Talentinos/images/talentinos/layout_images/abb_sidebar-talentinos_weasel.png

Gerne kannst du an einer kostenlosen Schnupperstunde (nach Absprache mit dem Trainer) teilnehmen!
Momentan befinden sich Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren im Talentino-Trainingsbetrieb. Sicherlich ist auch für dich die passende Trainingsgruppe dabei.

Der Einstieg ist jederzeit möglich!