Um bei der Serie „Vereine im Rampenlicht“ vorgestellt zu werden, hatte sich im Vorfeld der TC Vimbuch beworben. Zur Serie: „Rückgrat der Gesellschaft, Säule des Gemeinwesens – so wird es gerne bezeichnet: das Vereinsleben. Es ist unverzichtbarer Bestandteil unseres Alltags“, so lautete die Beschreibung der Serie und ab 4. Juli wurde wöchentlich ein Verein vorgestellt. Im August war es so weit und Redakteurin Martina Fuß kam an einem Samstag auf die Anlage und interviewte die aktuellen Vorstände und Gründungsmitglied Heinz Leppert, um auch den TCV im Rahmen dieser Serie vorzustellen.

Der Artikel behandelt im Schnelldurchlauf die Geschichte des Vereins und wie er es geschafft hat, sich selbst aus der Krise zu befreien: „Der Bau der Beach-Tennis-Anlage haucht dem Verein neues Leben ein“, heißt es in der Überschrift. Und: „Der Vize-Vorsitzende Ralph Dober ergänzt: Das Gemeinschaftsprojekt Beach Tennis hat uns einen richtigen Schub gegeben und uns in der Vorstandschaft, ja im ganzen Verein zusammengeschweißt.“ Das stimmt, denn die freiwillige Arbeit, die der Vorstand als auch die Mitglieder leisten, ist außerordentlich und beeindruckend. Und das war schon immer so, wenn man den Worten von Heinz Leppert lauscht, der als Gründungsmitglied soviel zu berichten hat, dass die Zeit und der Platz in der Zeitung gar nicht ausreicht. Am Ende ist er stolz auf den Verein und freut sich, dass sein Engagement für den Verein weitergeführt wird.

Wer den ganzen Artikel lesen möchte, kann dies gerne hier tun. Er ist ebenfalls in unseren Presseberichten zu finden.
Und bevor es langweilig wird, stehen schon die nächsten Termine an:
Am 18. September ab 18.00 Uhr,  After Work; am 24. September ist Familientag für Mitglieder sowie am 14. Oktober das Oktoberfest.