Hallo lieber Besucher,
Hallo liebes Mitglied,

wir freuen uns, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast!

Wenn Du zu unserem Eröffnungswochenende kommen und den Trendsport Beach Tennis ausprobieren möchtest, findest Du hier alle Informationen hinsichtlich des geplanten Programms.

Was ist Beach Tennis eigentlich und wie wird es gespielt?

Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton. Die Regeln sind dabei weitgehend vom Tennis übernommen. Gespielt wird auf einem normalen Beachvolleyball-Feld (16 x 8 m) bei einer Netzhöhe von 1,7m, mit Beach-Tennis-Schlägern ohne Bespannung – so genannten Paddles – und drucklosen Tennisbällen, ausschließlich als Doppel oder Mixed‑Doppel. Beach Tennis ist für Anfänger wesentlich einfacher zu erlernen als beispielsweise Tennis oder Beachvolleyball.

Schläger und Bälle werden selbstverständlich von uns gestellt, ansonsten wird grundsätzlich nichts benötigt. Eine Sonnenbrille kann nicht schaden und sollten die Temperaturen nicht ausreichend sein um Barfuß spielen zu wollen, sind Sportschuhe von Vorteil.

Interessiert Dich der Entstehungsprozess unserer BeachArena, klicke einfach auf diesen Link: Info’s und Bilder der Bauphase.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Der Samstag beginnt um 11 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch Vertreter der Stadt Bühl.
Ab ca. 13 Uhr startet das Turnier der örtlichen Vereine, bei dem die zuvor gemeldeten 2er Teams innerhalb einer festgelegten Spieldauer gegeneinander antreten.

Um den Spielern eine Pause zu gönnen, werden dazwischen drei Tanzgruppen von Birgit Hauser ihr Können zum Besten geben.

Nachdem das Turnier beendet und die Sieger entsprechend geehrt wurden, heißt es Beachparty!
„Gebeacht“ werden kann nach dem Turnier natürlich weiterhin.

Am Sonntag geht es etwas eher mit unserem Weißwurst-Frühschoppen um 10 Uhr los. Für den musikalischen Rahmen während des Frühstücks sorgt ab ca. 10:15 Uhr der Vimbucher Musikverein. Ab diesem Zeitpunkt stehen dann auch alle Tennis- und Beachplätze ganztägig für jedermann zur Verfügung. Wir freuen uns sehr, dass wir für euch um die Mittagszeit ein Showmatch deutscher Größen des Beachsports organisieren konnten. Interessant wird es allemal!!!

Ab 12 Uhr könnt ihr euch Flammkuchen aus dem Holzofen schmecken lassen.

Während der beiden Tage wird es ein Essens- und Getränkeangebot geben. Am Sonntag ab 15 Uhr dürfen sich die Kids über unsere Waffelaktion freuen. Jedes Kind bekommt eine Waffel gratis!!! Nach weiteren sicherlich spannenden und lustigen Spielen, werden wir den Abend in unserer Chillout area bei Cocktails und guter Musik verbringen.

W I R   F R E U E N   U N S   A U F   E U C H!