Erstmals Umfrage an die Mitglieder per Internet

Der Vorsitzende Karl-Heinz Markstahler begrüßte die zahlreichen Mitglieder, ebenfalls anwesend waren der Ortsvorsteher Manuel Royal, sein Stellvertreter Patric Kohler und die Ortschaftsrätin Steffi Stedry. Der Vorsitzende gab einen Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsleben. Die Jugendwartin Conny Berger-Ehinger berichtete von Rückgängen bei den Jugendmannschaften. Hier spielen gleich mehrere Faktoren eine Rolle – Ganztagesschule, Interesse der Jugendlichen für andere Sportarten usw. Das Jugendcamp 2017  war sehr gut besucht und wird 2018 wiederholt. Für den kommenden Spielbetrieb wurde eine U14 gemischt und eine U16 m als Spielgemeinschaft mit dem TC Greffern gemeldet.
Einen Rückblick im Erwachsenenbereich berichtete der Sportwart Sascha Herbst. Für die diesjährige Verbandsrunde sind 7 Mannschaften gemeldet, zum Teil als Spielgemeinschaften mit dem TC Ottersweier Der Kassenbericht wurde von der Kassenwartin Andrea Markstahler vorgetragen. Der Kassenstand im abgelaufenen Jahr war im Haben. Größter Ausgabenanteil ist die Frühjahrsinstandsetzung, auch der Spielbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich ist ein hoher Anteil der Ausgaben. Nach dem Bericht der Kassenprüfer folgte die Entlastung der Kassenwartin durch die Mitgliederversammlung, danach die Entlastung des Gesamtvorstandes.
Anschließend standen einige Neuwahlen an. Gewählt wurden der/die 1. Vorsitzender(in), Schriftführer(in) und die Beisitzer(innen). Bei der Wahl des 1. Vorsitzenden(n) fungierte Herr Royal als Wahlleiter. Wiedergewählt wurde Karl-Heinz Markstahler mit einer Enthaltung. Das gleiche Ergebnis erreichte Anja Arlt als Schriftführerin und die Beisitzer(in) Barbara Ströbel, Stephan Herbst, Christian Droll und Peter Gerber. Es folgte der Tagesordnungspunkt Abstimmung der Beiträge und Anzahl der Arbeitsstunden, was von den Mitglieder einstimmig angenommen wurde. Auch die Anhebung der Altersgrenze für Arbeitseinsätze von derzeit 64 Jahren auf 67 Jahren wurde ebenfalls von den Mitgliedern abgesegnet. Wie in anderen Vereinen wurde auch diskutiert wie gewinnt der Tennisclub neue Mitglieder im Jugend-und Erwachsenenbereich. Gespannt war man auf den Bericht von Anja Arlt über die Mitgliederbefragung und einer kurzen Auswertung. Nach den Schlussworten von Manuel Royal und dem Vorsitzenden endete eine harmonische Mitgliederversammlung.