Obwohl die letzten Tage die weiße Pracht sich den kurzzeitig angestiegenen Temperaturen beugen mußte, hält sich der Winter noch eisern und im Augenblick regieren im ganzen Land ja noch die Narren. Nichts desto trotz geht bei dem nicht ganz so närrischen Volk das Leben in gewohnter Weise weiter. Und somit nimmt die Tennis-Saison 2010 langsam Fahrt auf… . Ball im Schnee
Datum um Datum füllt sich auch unser Terminkalender und die vorläufige Gruppeneinteilung für die Verbandsrunde 2010 ist bereits veröffentlicht worden. Bis diese auf unserer Website unter dem Menüpunkt Verbandsspiele zu finden ist, könnt ihr hier einen ersten Blick auf die Gruppen mit Vimbucher Beteiligung werfen.

Auf der Homepage des TC Vimbuch seht ihr auf der rechten Seite die Terminvorschau, in welcher immer die in Kürze anstehenden Termine aufgeführt sind. Die komplette Terminübersicht für die laufende Saison, welche nach und nach aktualisiert wird, findet ihr über das Hauptmenü. Auf der Sportwartsitzung der Bühlot-Cup Vereine, am 31. Januar im Breakpoint in Ottersweier, wurde der Bühlot-Cup der Erwachsenen auf die Zeit vom 22. bis 25. Juli festgelegt. Beim Modus einigte man sich auch wieder darauf, dass hier die Spielberechtigung erst bei Erreichen des 18. Lebensjahres gegeben sei. Außerdem wird das Gesamtalter einer Doppel- bzw. Mixedpaarung wieder auf 60 Jahre angehoben, wobei eine Person mindestens vierzig Jahre alt sein muss. Leider hat sich noch nicht endgültig herauskristallisiert welcher Verein die Austragung in diesem Jahr übernehmen wird. Anders ist dies beim Bühlot-Cup der Jugend. Dieser findet vom 09. bis 12. September beim TC Rebland statt. Im Gegensatz zu den Erwachsenen gibt es bei der Jugend keinerlei nennenswerte Regeländerungen.