Tulla-Schüler belegen beim Kreisentscheid Platz 2 und qualifizieren sich für das RP-Finale

JTFO_2012

Auch in diesem Jahr nahmen fünf mutige Kinder der Tulla-Schule in Vimbuch am 14. Mai am Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Tennis teil. Die Kids aus den 3. und 4. Klassen spielen inzwischen seit zwei Jahren Tennis und bilden größtenteils die U12-Jugendmannschaft des TC Vimbuch. Sie hatten gegen vier andere Schulen je vier Einzel und zwei Doppelmatches im Kleinfeld zu bestreiten.
Die Bilanz kann sich sehen lassen:
Nach zwei Unentschieden folgten zwei Siege. Damit wurde knapp vor der Grundschule Iffezheim 1 der Gruppensieg errungen. Im anschließenden Finale gegen den Sieger der zweiten Gruppe, die Albert-Schweizer-Schule Muggensturm, war die Aufregung sehr groß. Das Finale wurde bei hart umkämpften Doppeln mit 2:4 knapp verloren. Den Kindern wurde langsam klar, dass sie damit die Fahrkarte zum Regierungspräsidiums-Finale am 24. Mai in Leimen gelöst hatten, da zwei Mannschaften teilnehmen dürfen.

Für die Tulla-Schule waren Yassin Rossa, Robin Baumann, Maurice Spiegelhalter und Tim B. sowie Marius Gärtner am Start.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.