Die nächsten Talentinos erreichten die Stufe 2, die sogenannte orangefarbene Stufe. Dafür wurden alle Kinder mit dem passenden T-Shirt ausgestattet welche von unserem langjährigen Trainer Volker Brand und unserem 1. Vorstand Karl-Heinz Markstahler den strahlenden Talentinos überreicht wurden. Seit etlichen Jahren trainiert Herr Brand erfolgreich den jüngsten TCV-Nachwuchs mit dem Talentino-Programm.

20160420_170621

Das Konzept „talentinos“ führt bereits Vorschulkinder gezielt an den Tennissport heran. Die vier- bis sechsjährigen Kinder erleben mit dem Ballspielkonzept „Ballmagier“ in vielseitigen Spielsituationen den Umgang mit verschiedenen Sportgeräten und Bällen.20160420_170921

Basierend auf dem internationalem Konzept „Play+Stay“ spielen die sechs- bis zwölfjährigen Kids in drei Lernstufen auf passenden Platzgrößen, (Kleinfeld, Midcourt, Großfeld) mit entsprechenden Schlägern und Bällen.

In den 30 Trainingszielen werden die Kinder so ausgebildet, dass sie ein Leben lang Spaß am Tennis haben werden. Erfolgsposter, Sportabzeichen und Urkunden motivieren die Kinder, „am Ball“ zu bleiben.

Leider konnten am Tag der T-Shirt-Übergabe nicht alle Kinder anwesend sein. Aber auch die fehlenden Talentino-Teilnehmer erhielten später selbstverständlich ihr T-Shirt.