Es gleicht quasi einer  S E N S A T I O N  – die Ladies gewinnen erstmals seit Ihrer Gründung im Jahre 2009 ein Spiel beim Ladies Morning Cup. Am heutigen Mittwoch wurden beim Auswärtsspiel die Ladies des TC Sinzheim mit 3:1 besiegt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Auf diesen Augenblick musste das Team um Mannschaftsführerin Renate Herbst sage und schreibe fünf Jahre warten! Zuvor wurde schon das eine oder andere Remis erreicht, aber zu einem Sieg hat es nie gerreicht. Nun ist der Bann hoffentlich gebrochen und es werden noch weitere Siege folgen!? Und da die Konkurrenz am ersten Spieltag Unentschieden spielte führen die Ladies des TCV die Tabelle nach dem ersten Spieltag sogar an.

Mindestens zweimal die Woche treffen sich die Ladies zum Tennis-Training und verbringen anschliessend meist noch viel Zeit auf der TCV-Terrasse oder im Clubhaus und sind ein Beispiel für den gesellschaftlichen Teil innerhalb unseres Vereins. Mehrere Freundschaftsspiele wurden in den letzten Jahren auch schon absolviert. Jedes Frühjahr steht ein mehrtägiges Tennis-Camp auf dem Programm und auch außerhalb des Tennisplatzes trifft man sich gelegentlich zum gemeinsamen Frühstück oder zum Wandern durch die Reben. In Kürze steht jedoch das absolute Highlight für 2013 an – die Ladies werden das Damen-Tennisturnier Internationaux de Strasbourg besuchen. Dieses Turnier ist neben dem Turnier in Warschau das letzte Tennisturnier der Damen (WTA-Tour) vor dem Grand-Slam auf Sand, den French-Open.