Am Sonntag, 7. Januar, fand der Neujahrsempfang des Tennisclubs im eigenen Clubhaus statt. Stephan Herbst, unser 1. Vorstand, warf einen Rückblick auf die Highlights in 2023 bevor er einen kurzen Ausblick gab.

Der Auftakt im April zur neuen Saison war beeindruckend, mit so vielen Mitgliedern, wie nie zuvor. Historisch erreichten die Damen 30 erstmals die Oberliga, während die Herren 30 in die 2. Bezirksliga aufstiegen. Die Herren 60 könnten ebenfalls aufsteigen, doch die endgültige Entscheidung liegt beim Verband. Im Juli fand erstmals das viertägige Beach-Tennisturnier statt, das auf große Resonanz stieß. Bei den deutschen Beach-Tennismeisterschaften erreichten die U18-Juniorinnen die Plätze 1 und 2, was von der Stadt Bühl gebührend geehrt wurde. Der Mitgliederstand Ende des Jahres betrug 233 (68 Eintritte, 22 Austritte).

Der Rückblick war eine gute Gelegenheit, allen, sei es durch sportliche Leistungen oder tatkräftige Hilfe bei zahlreichen Veranstaltungen, sowie finanzielle Unterstützung durch Sponsoren und Werbepartner, ein herzliches Danke auszusprechen. Danke an jeden einzelnen für das Engagement und die Unterstützung!!!

Vorschau 2024 – Was steht an?
Die TCV-App wird kommen. Seid gespannt was euch erwartet. Ebenso folgt der Bau der Flutlichtanlage für die Beachplätze und es die dringend notwendige Sanierung der elektrischen Anlage in Angriff genommen.

Termine zum Vormerken:
– Mitgliederversammlung am 14. März um 19.00 Uhr.
– Saisoneröffnung am 14. April
– Vom 25. bis 28. Juli finden die „Vimbuch Open“ im Beach-Tennis statt
– After-Work-Tennis und Beach-Tennis für Jedermann voraussichtlich wieder ab Mai!
– Das Dorffest ist für den 22. und 23. Juni geplant (voraussichtlich ohne Beteiligung des TCV).
– Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Vimbuch am 29. und 30. November.

Ein erneut spannendes Jahr steht vor der Tür!
Bis bald auf den Beach- und Tennisplätzen.