Nun war es endlich soweit – die Freiluftsaison sollte am 17. April beginnen. Aber leider meinte es Petrus nicht gut mit dem TCV und unsere offizielle Platzeröffnung fiel sprichwörtlich ins Wasser. Die Nacht zuvor hatte es bereits am Stück geregnet. Der Regen lies zwar nach und es tröpfelte nur noch so vor sich hin, aber an Tennisspielen war bei aller Vorfreude im Prinzip nicht zu denken.

Ball_im_WasserEtliche Mitglieder fanden trotzdem den Weg ins Clubhaus wo der angebotene Brunch dann umso länger genossen wurde. Die Jugend darf sich darüber ebenso freuen, denn es fanden sich anschliessend etwas mehr als 100,- EUR an Spenden in der Jugendkasse.

Natürlich wurden die Plätze trotzdem zum Spielen freigegeben, was Tags darauf direkt rege in Anspruch genommen wurde. Das Wetter für diese Woche verspricht viel Sonnenschein und die Temperaturen sind schon eher für unseren Sport geeignet.

Wie es bereits Karl-Heinz Markstahler bei seiner kurzen Eröffnungsrede sagte, wünschen wir uns allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2016.