LUK BÜHL GEGEN AS LANGEN
Freundschaftlich-sportliche Begegnungen auf dem Tennisplatz

Bereits im vergangenen Jahr begannen vage Planungen zur Austragung eines Tennis-Freundschaftsturniers zwischen den Bühler LuK-Mitarbeitern und den Kollegen aus Langen. Mitte August war es schließlich so weit: Nach einer interessanten Werksführung Freitagnachmittag trafen sich am Samstagvormittag bei idealen Wetterbedingungen – der Wettergott sparte sich den Regen für den Folgetag! – lauter gut gelaunte und voll motivierte Tennisspieler zu einem sportlichen Kräftemessen auf der Anlage des TC Vimbuch.

Ging es in erster Linie um den Spaß am Tennissport und darum, sich grundsätzlich kennen zu lernen, gab es trotzdem spannende Matches zu bestaunen, bei denen um jeden Punkt hart gekämpft wurde. In Einzel- und Doppelbegegnungen lieferten sich alle einen fairen Schlagabtausch, bei dem die Gäste aus Langen die Mehrzahl der Matchpunkte holen konnten.

Nach den körperlichen Anstrengungen galt es, in harmonischer Runde bei einem gemeinsamen Abschlussessen die Kraftreserven wieder aufzufüllen, und auf der Terrasse des TC Vimbuch die landschaftlich schöne Kulisse zu genießen. Alle Akteure waren sich einig, dass ein solcher Spieltag auf alle Fälle wiederholt werden sollte.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an diejenigen, die diese Veranstaltung ermöglichten und zum guten Gelingen beigetragen haben – vor allem auch an den gastgebenden TC Vimbuch.

Foto-Quelle: LUK-Zeitung, Oktober 2011