Auch in diesem Jahr spielten die Herren 30 in der Verbandsrunde und zwar in der 1. Bezirksklasse. Sascha hat uns die Saison dankenswerter Weise aus seiner Sicht zusammengefasst.

Unser erstes Spiel war am 08.05.2022, ein Heimspiel gegen den TV Sandweier. Mit einem knappen 5:4 Sieg legten wir den perfekten Saisonstart hin.

Am zweiten Spieltag waren wir zu Gast beim TC Kuppenheim, der mit einem deutlichen 8:1 besiegt werden konnte.
Im folgenden Auswärtsspiel gegen den TC BW Bruchhausen mussten wir die erste Niederlage dieser Saison einstecken. Mit 2:7 verloren wir das Spiel gegen den späteren Aufsteiger. Einzig zwei Doppel konnten von uns gewonnen werden.

Das dritte Auswärtsspiel in Folge fand gegen den TC Iffezheim statt. Mit einem klaren 7:2 Sieg gegen den TC Iffezheim ging es in die wohlverdiente Pfingstpause.

Das Heimspiel am  03.07. gegen den TC Sinzheim bestritten wir leider ohne Jörg und Sven. Der Sieg des Gegners mit 7:2 fiel wahrscheinlich auch daher so deutlich aus. Einzig Patric im Einzel und Kristen und Ralph im Doppel konnten einen Sieg verbuchen.

Im vorletzten Spiel der Saison war die TSG TC Malsch/Skiclub Ettlingen bei uns zu Gast und konnte mit einem souveränen 9:0 bezwungen werden.

Und dann kam am letzten Spieltag der TC Ottersdorf zu uns nach Vimbuch. Mit einem Sieg gegen die Ottersdorfer hätten wir uns den 2. Tabellenplatz sichern können – entsprechend groß war die Anspannung. Nach den Einzeln stand es 2:4 für Ottersdorf, es musste eine perfekte Doppelaufstellung her. Nach eingehender Beratschlagung spielten Jörg und Kristen das 1. Doppel und Sven und Jochen das 2.. Beiden Teams gelang ein Sieg, so dass bei einem Stand von 4:4 das 3. Doppel mit Sascha und Patric um die endgültige Entscheidung kämpfte. Leider mussten sie sich am Ende mit 9:11 im Match Tiebreak geschlagen geben.

Somit haben wir diese Saison mit 4 Siegen und 3 Niederlagen auf Platz 4 der Tabelle beendet.

Trotz der Niederlage am letzten Spieltag wurde, wie jedes Jahr, unser Saisonabschluss mit viel Spaß und guter Laune im Kreise unserer Familien gefeiert.

Gespielt haben dieses Jahr:

v.l.n.r.: Jochen Oldach, Stephan Herbst, Patric Frank, Sascha Herbst, Jörg Arlt, Bala Manoharan, Sven Arlt, Ralph Dober (es fehlen: Reiner Schwarz, Christian Droll)

Wenn du jetzt Lust hast bei uns mitzuspielen und unser Team zu verstärken, komm einfach donnerstags ab 18 Uhr zum Training und Kennenlernen auf unserer Anlage vorbei!