Am Ostersamstag lud der Tennisclub zur Eröffnung der Tennisplätze alle Mitglieder und Freunde des Vereins ein. Die Wettervorhersage war nicht ideal, aber es kam zum Glück anders. Nicht nur, dass sich die Sonne hat blicken lassen, so waren beim diesjährigen Tennis-Saisonauftakt überraschend viele Spielbegeisterte auf der Anlage. Erst war sich der Vorstand wegen des gewählten Termins nicht sicher, da sicher viele die Ostertage woanders verbringen, aber weit gefehlt. Über 50 Mitglieder, vor allem viele Familien mit Kindern, und Freunde des Vereins spielten beim Bändeles-Turnier sowohl Tennis als auch Beach Tennis mit. Per Zufallsprinzip wurden die Doppelpaarungen ausgelost. Die Sieger (bestes Kind, beste Frau, bester Mann) konnten sich über ein kleines Präsent vom Tennisclub, einem Verzehrgutschein in Höhe von zehn Euro und Dämpfer für den Tennisschläger. freuen. Für das leibliche Wohl hatte der Vorstand auch gesorgt. Es gab Kuchen, heiße Wiener und von den Sondbachschlorbe hat sich der TCV die leckere Spätzlepfanne abgeschaut, die auch am Samstag bei den Gästen gut angekommen ist. Besonders schön war, dass viele Familien, die erst im letzten Jahr eingetreten sind, gekommen sind und sichtlich die Vereinsatmosphäre genossen und den gelungenen Saisonauftakt lobten.

Wenn du nun auch Lust hast mal vorbeizuschauen, dann bietet der Verein auch in diesem Jahr wieder sein After Work Tennis / Beach Tennis an. Der erste Termin ist der 15. Mai, ab 18.00 Uhr, die nächsten folgen in zweiwöchigem Abstand. Davor findet am 29. April ab 14.00 Uhr noch der Tag der offenen Plätze „Deutschland spielt Tennis“ statt. Auch hier kann gerne jeder kommen, der gerne Tennis oder Beach Tennis spielen möchte.

Ein gelungener Start in die Saison 2023. Ihr seid der Wahnsinn!