Am 6. März folgten zahlreiche Mitglieder dem ersten Aufruf zum Arbeitseinsatz in 2021. Folglich konnten schon viele Arbeiten erledigt werden und Vorbereitungen für die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze getroffen werden. Erfreulich war auch, dass die Corona-Regeln schon bei jedem in Fleisch und Blut übergegangen sind und immer schön auf den Abstand geachtet wurde. Dabei waren die Helfer auch rund um unsere Anlage tätig. Aus dem Flutkanal, welcher hinter unserer Tennisanlage verläuft, haben wir jede Menge Unrat rausgeholt, damit das Wasser ungehindert abfließen kann.

Bei Pflegearbeiten rund um die Tennisanlage mussten erneut zahlreiche Flaschen Hochprozentiges eingesammelt werden. Wir bitten den oder die Verursacher mit Nachdruck darum, diese in Zukunft nicht mehr in den Grünflächen rund um unsere Tennisanlage zu verteilen und auch sonst nirgends in der Natur. Die Flaschen können kostenlos beim real-Markt und bei monatlichen Altglasabholungen der Stadt entsorgt werden. Sollte weiterhin Leergut bei uns entsorgt werden, werden wir den oder die Verursacher dabei ganz sicher beobachten und enttarnen. Liebe Vimbucher, bitte unterstützen Sie uns dabei und melden Sie auffällige Personen oder Fahrzeuge.

Mit der eigentlichen Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze wurde bereits begonnen und der neue Sand wird in diesen Tagen aufgetragen.

Am Samstag, 20. März, findet ab 10.00 Uhr der nächste Arbeitseinsatz statt. Die Mitglieder werden im Detail darüber, wie gewohnt per E-Mail informiert.