Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Die Tennisplätze des Vereins öffneten ihre Tore für die neue Saison. Mit großer Freude konnten rund 50 Mitglieder begrüßt werden, die gespannt darauf waren, ihre ersten Bälle des Jahres zu schlagen – standesgemäß startete man mit dem Bändelesturnier. Doch das war noch nicht alles – im Rahmen des Tags der offenen Tür – Deutschland spielt Tennis lockte der TC Vimbuch etwa 10 interessierte Erwachsene und Kinder an, von denen sich sogar ein Erwachsener direkt zur Anmeldung entschloss. Der 1. Vorstand, Stephan Herbst, hieß alle Gäste herzlich beim Sektempfang willkommen. Mit einigen einführenden Worten wünschte er allen eine harmonische, verletzungsfreie und vor allem schöne Saison – sowohl auf der roten Asche als auch im Sand beim Beach Tennis. Bevor die Tennis-Medenrunde Anfang Mai startet, werden die Beach Tennismannschaften noch im April auf ihre Gegner stoßen.

Ansonsten besinnt sich der Verein in diesem Jahr auf das Wesentliche – es gibt keine größeren Events – die Mitglieder sollen die Anlage einfach vollumfänglich genießen können – denn mit Ausblick auf das nächste Jahr wird der TC Vimbuch 1975 e.V. einen runden Geburtstag feiern. Es wird also mit Sicherheit ein großes Fest und ein Rahmenprogramm im Jubiläumsjahr geben.

Die Atmosphäre auf der Clubhausterrasse, den Tennisplätzen und an der Beach Arena war dank der sommerlichen Temperaturen geprägt von guter Laune und Vorfreude auf die kommenden Wochen und Monate. Ein besonderer Dank gebührt den großzügigen Spenden einiger Mitglieder, die es ermöglichten, ein köstliches Fingerfood-Buffet anzubieten – sowohl herzhafte als auch süße Leckereien erfreuten die Gaumen der Mitglieder und Gäste. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, was den gelungenen Start in die neue Saison noch unterstrich. Die ersten Matches wurden ausgetragen, es war ein Tag voller sportlicher Begeisterung und Gemeinschaftssinn, der den Verein mit Vorfreude auf die kommenden Saison erfüllt hat.