Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Tenniswetter eröffnete der TCV am 9. April die Saison. Deutlich über 40 Mitglieder erschienen zum traditionellen Bändelesturnier. Nach der Begrüßungs- und Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Markstahler in dieser er besonders die geleistete Arbeit der Mitglieder bei den Arbeitseinsätzen hervor hob und einer Ansprache von Sportwart Sascha Herbst, der durch das Turnier führte, „stürmten“ die Teilnehmer die Anlage. Ein buntgemischtes Feld belegte alle sieben Plätze welche über die gesammten drei Durchgänge in Anspruch genommen werden mussten. Danach konnte nach Herzenslust gespielt werden und quasi mit Sonnenuntergang traf man sich wieder im Clubhaus zum Chiliessen und gemütlichen Ausklang eines rundum gelungenen Saisonstarts.