Dank der vielen helfenden Mitglieder wurde unsere Anlage mit sämtlichen Plätzen doch noch rechtzeitig fertig gestellt. Die diesjährige Platzeröffnung fand dann, im übrigen erstmals in der Geschichte des TC Vimbuch, samstags statt. In seiner gewohnt lockeren Art eröffnete unser stellvertretender Vorstand Carsten Lau, am 17. April 2010 um 15 Uhr die Saison und gab zusammen mit Sport- und Platzwart Sascha Herbst  die Plätze für das traditionelle Bändelesturnier, bei welchem über 30 Mitglieder enthusiastisch das Racket schwangen, frei. Im Anschluss daran liessen wir den herrlichen Tag bei Chili con carne und Chili sin carne, im Clubhaus bzw. auf der Terrasse ausklingen. Für die Organisation und Zubereitung des Chili´s geht im Namen der Vorstandschaft ein herzlicher Dank an Manuela Herbst. Die letzten Mitglieder „feierten“ die Eröffnung bis in den Sonntag hinein.