Liebe Mitglieder,

etwas kurios mag es klingen – eben erst haben wir unsere Beach-Tennisplätze zum Spielen freigegeben und am kommenden Wochenende beginnen wir damit unserer Tennisplätze langsam winterfest zu machen. An dieser Stelle möchten wir nochmal erwähnen, dass Beach-Tennis grundsätzlich ganzjährig gespielt werden kann. Daher werden wir auch zumindest den Beach-Tennisplatz Nummer 1 über den Winter immer spielbereit lassen. Coronabedingt gilt auch weiterhin, dass ihr euch in die Platzbelegungslisten eintragt. Für die Beach-Tennisplätze hängen nun ebenfalls eigene Listen im Schaukasten.

Und da der Herbst sich gerade von seiner besten Seite zeigt, zumindest manchmal, lassen wir die Tennisplätze 1-4 noch offen und werden nur Platz 5+7 bereits winterfest machten.
In diesem Zusammenhang wird es am Samstag, 16.10.21 ab 10:00 Uhr einen Arbeitseinsatz geben.

Hier ein paar Punkte, die erledigt werden sollten:
– Plätze 5 + 7 winterfest machen (wichtig, in der Reihenfolge)
– Netze abbauen (und zum Trocknen zunächst oben auf der Terrasse lagern, später im Clubraum auslegen und wenn sie getrocknet sind im Keller einlagern)
– Netzpfosten rausnehmen (Löcher mit den dafür vorgesehenen Aludeckeln, welche im Keller bereit liegen, verschließen) und mit den Einzelstützen in den Keller bringen
– Bänke, Abziehnetze, Linienbesen und Wasserschläuche wegräumen
– Laub sammeln und hinterm Clubhaus auf den Haufen werfen. Wer einen Anhänger zur Verfügung hat, kann den Grünschnitt, welcher vorne auf den Parkplätzen beim Kinderspielplatz liegt, zum Vogel fahren. Das kann selbstverständlich jeder Zeit, auch unter der Woche, gemacht werden.
– Unkraut entfernen. Im Anhang ein Foto von Platz 5. Bitte nach Möglichkeit das Unkraut komplett aus dem Sand ziehen.
– Linien abdecken (das Holz und die Steine dafür liegen außen, hinter Platz 3)

Vergesst nicht eure Arbeitsstunden in der im Clubhaus ausliegenden Liste einzutragen.
Bei Rückfragen zum Arbeitseinsatz könnt ihr euch gerne direkt an Stephan wenden.