Tennis zählt zu den kontaktarmen Sportarten, die man unter Beachtung einiger Regeln im Freien weiterhin spielen darf. Deshalb freut es uns, dass ihr, trotz des abwechslungsreichen Wetters, rege zum Schläger greift. Um die Motivation hochzuhalten, präsentiert euch die Vorstandschaft heute unser neues Schmankerl.

Ab kommendem Montag 24.05.2021, habt ihr die Möglichkeit, euch unsere neue MSV PlayTec Premium-Tennisballmaschine zum lockeren Schlagen von Bällen oder für ein gezieltes Training auszuleihen.

Um lange Freude daran zu haben, hast Du sicherlich Verständnis dafür, dass sie nur an Mitglieder ausgeliehen werden kann, die eine Einweisung erhalten haben. Die Einweisung erfolgt durch bereits geschulte Mitglieder. Die Terminvereinbarung für den Einweisungskurs und die anschließende Buchung erfolgt ausschließlich über unsere Homepage (Menü „Der Club/Buchung Ballmaschine“) oder über folgenden Link:

Dort könnt ihr später auch erkennen, ob die Ballmaschine zur gewünschten Zeit verfügbar ist. Weitere Details, grundsätzliches zur Buchung und das Reglement zur Ballmaschine, findet ihr ebenfalls auf unserer Website. Die Kurzanleitung liegt der Ballmaschine bei und ein Eimer mit neuen, drucklosen Tennisbällen (Wilson Trainer) steht für den Einsatz mit der Ballmaschine bereit.

In den ersten Wochen möchten wir euch um Verständnis bitten, wenn das ein oder andere in Sachen Ablauf noch nicht zu 100 Prozent stimmig ist. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und neue Ideen.