2022 – U9 Kleinfeld


Erstmalig hat der Tennisclub Vimbuch, unter der Regie von Sascha Herbst, eine U9 Mannschaft gemeldet, als Spielgemeinschaft mit dem TC Rebland und dem TC Ottersweier.

Gespielt wird auf einer Tennisplatzhälfte quer über den Platz mit dem Kleinfeldtennisnetz. Der Ablauf bei den Jüngsten ist in 3 Runden aufgeteilt: 2 Doppel (1. Runde), 4 Einzel (2. Runde) und 2 Doppel (3. Runde). Beim U9 Kleinfeld wird mit druckreduzierten Kindertennisbällen gespielt. Ein Spiel geht über 2 Gewinnsätze, allerdings wird ein Satz bis 15 Punkte gezählt.

Vor der Runde gab es hierzu mehrere Trainingseinheiten von unserer Trainerin Helena Günther. Auch Sascha Herbst hatte Übungseinheiten mit den Kindern durchgeführt. Coronabedingt zogen leider mehrere Vereine ihre Mannschaften zurück und weshalb nur 2 Mannschaftsspiele stattfanden.

Für die Kinder waren die Spiele eine ganz neue Erfahrung, die sie mit Bravour und großer Begeisterung meisterten. Sie hatten sehr viel Spaß und sich auch sehr schnell mit ihren neuen Mannschaftskollegen aus den befreundeten Nachbarvereinen zusammengefunden. Die Mädchen und Jungs freuen sich schon auf die Saison 2022!


2019 – U14 gemischt


Unsere U14 gemischt spielte eine großartige Saison und verpasste lediglich aufgrund von zwei Sätzen weniger auf der Habenseite die Meisterschaft. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und ohne Niederlage und eine identische Matchpunktbilanz wie der Erstplatzierte bescherten einen extrem guten zweiten Platz.


2018 – Neue U14 geht in erste gemeinsame Saison


Mangels Masse können wir leider nicht für jedes Alter die richtige Altersklasse für den Spielbetrieb melden. Daher müssen die 11-jährigen bereits in der U14 spielen. Dies haben sie am ersten Spieltag aber teilweise richtig gut gemacht.

Im Auswärtsspiel beim TV Mörsch, verlor Jule Bsdurrek nach vergebenem Matchball doch noch denkbar knapp mit 10:12 im Matchtiebreak. Diesen gewann das Doppel Kilian Schick/Luis Schwarz mit 10:3 und sicherte somit den einzigen Punkt für Vimbuch.

Gemischte Mannschaft U14 von links: Marlon Heinzmann, Semi Kilic, Luis Schwarz, Kilian Schick, Jule Bsdurrek, Anina Herbst.

Gemischte Mannschaft U14 von links:
Marlon Heinzmann, Semi Kilic, Luis Schwarz, Kilian Schick, Jule Bsdurrek, Anina Herbst

 


2015 – U16


U16

Dominic Faust, Eric Agner, Hendrik Faust, Maurice Droll


2015 – U14 Medensommerrunde


Die Jugendmannschaft U14 des TC Vimbuch in Spielgemeinschaft mit dem TC Bühlertal, hat die diesjährige Medenrunde auf einem mittleren Tabellenplatz beendet. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Christopher Lau, erspielte sich in einer starken Gruppe von 7 Mannschaften einen 5ten Rang. Für einige Spieler waren es die ersten Tennismatches überhaupt und sie erfuhren, dass man in einem Match echt am meisten lernen kann. Gerade in den Doppeln merkte man im Laufe der Saison, dass das Zusammenspiel immer besser funktionierte.

Das Team musste drei Niederlagen gegen GW Baden-Baden, TC Rebland und TC BG Rastatt in Kauf nehmen und spielte unentschieden gegen TC Bischweier. Gegen den TC Kuppenheim und den TC Fohlenweide erspielte sich das Team sogar einen Sieg.

Die U14 trat in dieser Saison an mit den Spielern: Christopher Lau, Levin Springer, Marius Gärtner, Filip Echsle, Hannes Seebacher, Marvin Zink und Max Gander.

2015 - U14

2015 – U14

 


2014 – U16 startet durch


2014_u16

Mannschaftsaufstellung:

  1. Mario Stolz
  2. Louis Meier
  3. Eric Agner
  4. Dominik Faust
  5. Hendrik Faust
  6. Maurice Droll
  7. Lucas Wormuth
  8. Jonas Wormuth
  9. Luca Huck

Mannschaftsführer: Dominik Faust


2014 – U14 als Spielgemeinschaft mit dem TC Bühlertal


     

Mannschaftsaufstellung – Sommer 2014:

  1. Jonas Wormuth
  2. Luca Huck
  3. Christopher Lau
  4. Levin Springer
  5. Marius Gärtner
  6. Robin Baumann
  7. Niklas Schell
  8. Hannes Seebacher
  9. Mauro König
  10. Marvin Zink
  11. Julio Meier
  12. Claudio Schüler
  13. Dennis Kohler
  14. Tim Wanten
  15. Robert Hochstuhl

Mannschaftsführer: Hannes Seebacher


2013 – U16


Mannschaftsaufstellung:

  1. Jonas Ehinger
  2. Lukas Droll
  3. Patrick Faust
  4. Mario Stolz
  5. Louis Meier
  6. Tarik Steiger
  7. Dominik Faust
  8. Hendrik Faust
  9. David Moretti
  10. Lucas Wormuth

Mannschaftsführer: Jonas Ehinger


2013 – U14 Ohne Punktverlust Meister der Bezirksklasse


Die U 14 des TC Vimbuch, um Mannschaftsführer Dominik Faust, mit Eric Agner, Hendrik Faust und  Maurice Droll wies  nach sieben Spieltagen in der Medenrunde 2013 eine  lupenreine Bilanz von 14:0 Punkten bei 38:4 Matches auf und belegte Platz 1 der Tabelle. Bei vier Spielen wurde der Gegner gleich mit der „Höchststrafe“ von 6:0 abgefertigt. Leider, aus Sicht der Spieler, wurde in diesem Jahr in der Bezirksklasse keine Relegation gespielt, gern hätte man sich mit den anderen Gruppensiegern gemessen. Unterstützt wurden die vier Kernspieler tatkräftig von Christopher Lau, Lukas Wormuth und Tobias Leppert, wann immer Not am Mann war.


Fotoquelle: Martina Faust


2012 – U14


In der laufenden Saison wurde bisher einmal Remis gespielt und eine Niederlage kassiert.

Mannschaftsaufstellung – Sommer 2012:

  1. Tarik Steiger
  2. Dominik Faust
  3. Hendrik Faust
  4. Mario Stolz
  5. Eric Agner
  6. Tobias Leppert
  7. Maurice Droll
  8. Lucas Wormuth
  9. Robin Baumann

Kontakt Mannschaftsführer: martina.faust@tc-vimbuch.de (Dominik Faust)


2010 – Junioren U14 sind ein erfolgreiches Team!


Als Bezirksmannschaftssieger 2010 kann die Mannschaft und auch Trainer Volker Brand mehr als Stolz sein auf diese Leistung.

  1. Nicolas Ulrich
  2. Jonas Ehinger
  3. Julian Hauer
  4. Patrick Faust
  5. Lukas Droll
  6. Lucas Ulrich


2009/2010 – U14 Jugendmannschaft sichert sich Meistertitel in der Winterhallenrunde


Erstmals meldete der TCV eine Jugendmannschaft für die Winterspielzeit. Hierzu wurde, wie schon in der vergangenen Sommersaison,  mit dem TC BW Baden-Baden erneut eine Spielgemeinschaft gegründet. Diese feierte auch gleich einen erfolgreichen Start im Jahr 2010 mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Gruppe 1 der 2. Bezirksliga. Die Heimspiele wurden in der Tennishalle Breakpoint in Ottersweier ausgetragen.
Im ersten Spiel besiegte die Jugend den TC Ettlingen mit 4:2. Bei der darauf folgenden Begegnung beim TC Gondelsheim konnte die Tabellenführung mit einem 5:1 weiter ausgebaut werden, so dass in der finalen Begegnung bereits ein 3:3 Unentschieden für den Meistertitel gereicht hätte. Aber wie bereits bei den ersten beiden Spielen, ließen die Youngsters am letzten Spieltag ihren Gegnern vom zweitplatzierten TC Grötzingen keine Chance und gingen aus der Partie mit 6:0 als klarer Sieger hervor.

Im Namen des TCV-Vorstandes gratulieren wir der ganzen Mannschaft zu diesem tollen Erfolg.