Am 1. April fand im Clubhaus des TC Vimbuch die alljährliche Generalversammlung statt der etliche Mitglieder und auch Ortsvorsteher Manuel Royal beiwohnten.

Einer der Haupttagesordnungspunkte war die Wahl einiger Vorstandsmitglieder. Hierunter auch die Wahl des 1. Vorstandes. Wiedergewählt wurde Karl-Heinz Markstahler, in laut Satzung festgelegter, geheimer Wahl, einstimmig mit einer Enthaltung. Karl-Heinz Markstahler ist damit länger an der Spitze des Vereins als jeder andere vor ihm. Das eindeutige Ergebnis spricht für das ihm entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder. Ebenfalls wieder gewählt wurden Anja Arlt im Amt der Schriftführerin, sowie Christian Droll und Stephan Herbst als Beisitzer. Thomas Gerber schied nach langjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Neue Beisitzerin für den Bereich IT wurde Barbara Ströbel.

Karl-Heinz Markstahler bei der Saisoneröffnung 2015

Berichtet wurde dann von den einzelnen Bereichen über die Highlights des Jahres 2015:

So konnten alle gemeldeten Mannschaften Ihre Klasse halten, die Damen stiegen im Nachrückverfahren sogar als beste 2. Mannschaft in die 2. Bezirksliga auf. Anlässlich des 40 jährigen Bestehens lud man die örtlichen Vereine zum Tennis-Doppelturnier ein und feiert das Jubiläum zum Ausklang der Saison im Oktober gebührend mit einem angepassten Festakt zu dem auch alle ehemaligen Vereinsvorsitzende erschienen sind.

2016  hat sich der TCV auch wieder einiges vorgenommen. Erstmals wurde die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze nicht in Eigenregie durch die Mitglieder durchgeführt, sondern an eine Fachfirma vergeben. Da es rund um die Plätze ebenfalls genug Arbeit gibt, um die Anlage sowie das Clubhaus in gutem Zustand zu erhalten sind die Mitglieder aber weiterhin gefordert.

Turnier der örtlichen Vereine 2015

Die Saisoneröffnung am 17 April startet mit einem kleinen Brunch und dem traditionellen Jedermanns-Doppelturnier. Ab Mai folgen dann neben dem Mannschaftsbetrieb auch die Clubmeisterschaften. Am 17.07.2016 lädt der TC Vimbuch zum Tag der offenen Tür für Erwachsene ein. Dadurch, dass zeitgleich ein Verbandsspiel der Damenmannschaft stattfindet, gibt es direkt die Möglichkeit zum Zuschauen.

Die Jugendarbeit kommt aber auch nicht zu kurz, im Gegenteil, sie steht im Fokus des TCV. So werden viele Kinder über die Ball-AG der Tullaschule anschließend im Talentino-Programm gefördert und auch das Tennistraining wird vom Verein subventioniert.

Dieses Jahr fand die 2. Jugendversammlung statt, Maurice Droll wurde u.a. als Jugendvertreter wiedergewählt. Ebenso wurde beschlossen, dass die Jugend mit neuen Trikots bzw. Tennis-T-Shirts ausgerüstet werden soll. Das Wintertraining mit Herrn Brand wird durch den Verkauf und der damit verbundenen Umnutzung der Tennishalle in Ottersweier in die Halle des TC RW Achern verlegt. Dieses Jahr wird es erstmalig einen Girls-Day für junge Spielerinnen zwischen 6 und 16 Jahren geben, um auch interessierten Mädchen den Tennissport näher zu bringen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben, doch wer jetzt schon Interesse hat, kann sich gerne direkt über die E-Mail: info@tc-vimbuch.de anmelden.