Eine gelungene Veranstaltung

TdöV_1

Die Teilnehmer der örtlichen Vereine

Bei fantastischem Tenniswetter fand am 8. August, nach ziemlich genau 15 Jahren, auf der Anlage des TCV endlich wieder ein Tennisturnier für die örtlichen Vereine statt.
Anlass dazu war unser diesjähriges Jubiläum – 40 Jahre TC Vimbuch – wozu wir alle Vimbucher Vereine eingeladen haben. Trotz Urlaubszeit und hochsommerlichen Temperaturen folgten etwa 20 Vereinsvertreter unserer Einladung um sich auf dem für die Meisten eher ungewohnten Terrain zu beweisen. Für die Teilnahme gab es keinerlei Beschränkungen wodurch auch aktive Tennisspieler ins Turniergeschehen eingreifen durften, diese jedoch mit einem Handicap ausgestattet wurden. Zur Auswahl hatten die „Profis“ einen Holzschläger aus den 70er Jahren, Mini-Tennisschläger für Kinder oder eine Augenklappe. Durch das ungewohnte Equipment entstanden durchaus kuriose Ballwechsel.

Insgesamt gingen acht Doppelpaarungen an den Start. Die Begegnungen wurden ausgelost und nach vier Runden stand das Doppel des Feurio mit Jul Ishak und Volker Leppert als Sieger fest. Zweiter wurde ein Team des SV Vimbuch mit Jochen Kunz und Michael Vogt, gefolgt von Patric Frank und Patrick Schäfer in Vertretung der Vimbucher Feuerwehr. Bei der abschliessenden Siegerehrung überreichte Turnierleiter Stephan Herbst allen Teilnehmern eine Urkunde mit Foto und verkündete dass die Tennisplätze den restlichen Tag zur freien Verfügung stehen. Dieses Angebot wurde umgehend genutzt und so wurde auch nach dem Turnier noch kräftig weiter gespielt.

Das Feedback aller Spieler gibt uns ausserdem Anlass dazu mit dem nächsten Turnier der örtlichen Vereine nicht wieder bis zu einem Jubiläum zu warten sondern es künftig in kürzeren Abständen stattfinden zu lassen. Und wer weiss, vielleicht lassen sich von der Euphorie der diesjährigen Veranstaltung auch weitere Vimbucher Vereine anstecken und sind beim nächsten Mal ebenfalls mit am Start…? Darüber würde der TCV sich am meisten Freuen.